Leonbergerliebe auf den ersten Blick

bei einer Veranstaltung 2009, sahen wir einen ausgewachsenen Leonberger und einen Junghund. Der Frau des Hauses war klar:

ab nach Hause, und nachschauen, was alles für oder gegen diese Rasse -den Leonberger- spricht.
Gesagt, getan. PC an und gegoogelt.
Es sprach alles nur für und nichts gegen einen Leo.
Unsere erste Leodame Alexa war wunderbar, es war eine Freude mit ihr auf dem Hundeplatz  zu arbeiten,  ...aber 1 Leo ist nicht gern allein. Das heißt, 2011 kam unsere Ria dazu. Nachdem unsere Alexa leider schon im Alter von 7 Jahren verstarb und Ria sehr trauerte, war für uns klar, es muss wieder ein Zweithund her. Alma kam am 27.12.2016 - ein Weihnachtsgeschenk - zu uns und bereichert täglich unser Leben. Mit Alma entschlossen wir uns dann eigene Welpen zu haben und so kam es, dass wir Alara in unser Herz geschlossen haben. Mittlerweile haben wir uns entschlossen die Leonberger Zucht als Hobby zu verfolgen und die Freude an den Hunden und der Rasse mit allen zu teilen.
Share by: